Telefon:

02334 - 95 49 77

Notfall:

0171- 36 85 400

 

Formular für Neukunden
Vielen Dank, wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Anmeldeformular_4.pdf
PDF-Dokument [68.4 KB]
Tierarztpraxis am Paulshof
Tierarztpraxis am Paulshof

Unser Praxisteam

Dr. vet. med. Petra Borsuck

Tierärztin und Praxisinhaberin

 

Zusatzbezeichnungen:

Akupunktur seit 2002

Turnierbetreuung seit 2003

DIPO Pferde-Osteopathie seit 2004

Zusatzqualifikation Goldakupunktur seit 2004

 

"Ich bin fasziniert von der Vielseitigkeit meines Berufs, lerne gern durch spannende Fälle und praxisnahe Fortbildungen und freue mich über jeden Patienten, dem ich wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen kann."

 

  • Tierärztin seit 1985
  • Promotion zur Dr. med. vet. im Sommer 1988
  • Tierärztin im Angestelltenverhältnis von 1988 - 1995
  • Praxiseröffnung in Hagen - Hohenlimburg am 1.1.1996
  • Umzug zum Paulshof im September 2000

Dr. med. vet. Annette Herling

Fachtierärztin für Pferde

 

Zusatzbezeichnungen:

Fachtierärztin für Pferde seit 1998

DIPO Pferde-Osteopathie und Physiotherapie seit 2004

Turnierbetreuung

 

 "Vom Reitsport ausgehend galt und gilt mein besonderes Interesse allen Bereichen der Pferdemedizin. Die Kleintiermedizin stellt dazu eine interessante und abwechslungsreiche Erweiterung dar." 

   

  • Tierärztin seit 1992
  • Promotion zur Dr. med. vet. im Jahr 1997
  • Assistenzzeit in 2 Pferdekliniken von 1994 bis 2008 in Kirchheim-Teck und Dortmund mit Weiterbildung zur Fachtierärztin für Pferde
  • 2008 - 2010: Assistenzzeit in einer Großtier- und Pferdepraxis
  • Seit April 2010 in der Tierarztpraxis am Paulshof tätig

Kristin Rosenbaum

Tiermedizinische Fachangestelle

 

"Da mir der Umgang mit Mensch und Tier schon immer viel Freunde bereitet hat, fühle ich mich in meinem Beruf als Tiermedizinische Fachangestelle gut aufgehoben."

 

  • 2004 - 2007 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • 2007 Abschlussprüfung und Wechsel in die Tierarztpraxis am Paulshof 
  • Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin mit Abschluss im Oktober 2015

Carolin Schemmer

Tiermedizinische Fachangestellte

 

   

„Das Miteinander von Mensch und Tier und die abwechslungsreiche Arbeit in meinem Beruf gefallen mir besonders.“
 
  

 

  • 2006 Schulpraktikum in der Tierarztpraxis Dr. Borsuck
  • August 2008 - Juni 2011 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten am Paulshof
  • Juni 2011 Abschlussprüfung und Übernahme in das Team der Tierarztpraxis am Paulshof
  • Fachberaterin für Tierernährung (FBT) seit November 2014

Hannah Luks

Tiermedizinische Fachangestellte

    

 

„Neben meiner Tätigkeit in der Kleintierpraxis ist für mich die Assistenz bei der Behandlung von Pferden stets ein Highlight und macht mir besonders viel Spaß.“ 
     

  

  • September 2006 Schulpraktikum in der Tierarztpraxis Dr. Borsuck
  • bis August 2008 schulbegleitend regelmäßige Assistenz in der Praxis
  • 2008 - Juni 2011 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis am Paulshof und Übernahme nach der Abschlussprüfung
  • Weiterbildung zur Praxismanagerin mit Abschluss im März 2014 

Tanja Neuhaus

Empfang, Terminvergabe, Verwaltung

 

 

  

"Schon als Kind hat mich der Kontakt zu Mensch und Tier immer interessiert. Ich freue mich, dass dieser Teil meines Lebens auch im Beruf Erfüllung findet."

 

  •   Seit Februar 2013 bei uns am Paulshof

Jacqueline Hogrebe

Tiermedizinische Fachangestellte

  

  

 "An meinem Beruf gefällt mir besonders jeden Tag unterschiedlichen Menschen mit ihren Tieren zu begegnen und sie auf ihrem gemeinsamen Weg ein kleines Stück begleiten zu dürfen."

   

  • August 2009 - Juni 2011 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Ennepetal
  • Oktober 2011 - März 2014 Studium an der Ruhruniversität Bochum
  • Seit April 2014 in der Tierarztpraxis am Paulshof

Stefanie Renz

Tiermedizinische Fachangestellte

 

 

"Schon als Kind hatte ich das Glück, mit Tieren aufzuwachsen und den Umgang mit ihnen zu lernen. Seitdem ist ein Leben ohne die Vierbeiner für mich unvorstellbar. An meinem Beruf gefällt mir besonders, Tier und Mensch zu helfen und diese auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten."

 

  • August 2008 - Juni 2010 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • Abschluss der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin im April 2012
  • Im Mai 2013 Abschluss der Ausbildung Tierakupunktur
  • Seit Oktober 2014 in der Tierarztpraxis am Paulshof

 

Vanessa Brown

Tiermedizinische Fachangestellte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik Telgte
  • Verstärkt das Team am Paulshof ab Januar 2017

 

 

Heike Blaschtzik

 

 

 

 

 

 

 

  • Beauftragte für Reinigung und Desinfektion
  • Pflege der Außenanlagen
  • Expertin für Design und Dekoration

 

Kurz gesagt: Seit 2009 der gute Geist in unserer Praxis

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis am Paulshof