Das Team der Tierarztpraxis am Paulshof

Dr. Petra Borsuck

Leitende Tierärztin

 Ich bin fasziniert von der Vielseitigkeit meines Berufs, lerne gern durch spannende Fälle und praxisnahe Fortbildungen und freue mich über jeden Patienten, dem ich wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen kann.“

  • Akupunktur seit 2002
  • Turnierbetreuung seit 2003
  • DIPO Pferde-Osteopathie seit 2004
  • Zusatzqualifikation Goldakupunktur seit 2004

Melanie Dembski

Tierärztin

Ich freue mich als Tierärztin einen sehr spannenden und facettenreichen Beruf ergriffen zu haben. Das Wohlergehen der Tiere und die stetige, gute Kommunikation mit den Besitzern liegen mir besonders am Herzen.“ 

  • Approbation 2011 in Gießen
  • Vier Jahre Tätigkeit als Tierärztin in Lüdenscheid
  • Juli 2015 – Dezember 2019: Angestellte Tierärztin in einer Praxis in Gevelsberg
  • Seit Januar 2020 in der Tierarztpraxis am Paulshof tätig

Carolin Kühnhold

Tiermedizinische Fachangestellte

Das Miteinander von Mensch und Tier und die abwechslungsreiche Arbeit in meinem Beruf gefallen mir besonders.“

  • 2006 Schulpraktikum in der Tierarztpraxis Dr. Borsuck
  • August 2008 – Juni 2011 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten am Paulshof
  • Juni 2011 Abschlussprüfung und Übernahme in das Team der Tierarztpraxis am Paulshof
  • Fachberaterin für Tierernährung (FBT) seit November 2014

Tanja Neuhaus

Empfang, Terminvergabe, Verwaltung

Schon als Kind hat mich der Kontakt zu Mensch und Tier immer interessiert. Ich freue mich, dass dieser Teil meines Lebens auch im Beruf Erfüllung findet.“

  • Seit Februar 2013 bei uns am Paulshof

Stefanie Renz

Tiermedizinische Fachangestellte

Schon als Kind hatte ich das Glück, mit Tieren aufzuwachsen und den Umgang mit ihnen zu lernen. Seitdem ist ein Leben ohne die Vierbeiner für mich unvorstellbar. An meinem Beruf gefällt mir besonders, Tier und Mensch zu helfen und diese auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten.“

  • August 2008 – Juni 2010 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • Abschluss der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin im April 2012
  • Im Mai 2013 Abschluss der Ausbildung Tierakupunktur
  • Seit Oktober 2014 in der Tierarztpraxis am Paulshof

Vanessa Brown

Tiermedizinische Fachangestellte

Ich bin TFA geworden, weil ich schon immer mit Tieren arbeiten wollte. Besonders schön ist es zu sehen, daß die Tiere wieder gesund nach Hause gehen und ‚ihre Menschen‘ beruhigt und glücklich sind.“ 

  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik Telgte
  • Verstärkt das Team am Paulshof ab Januar 2017
  • Fachberaterin für Tierernährung (FBT) seit November 2017

Karolin Rump

Tiermedizinische Fachangestellte

Durch unsere Katzenzucht hatte ich schon als Kind viel Kontakt mit Tieren, weshalb mir die Entscheidung zum Beruf der Tiermedizinischen Fachangesstellten sehr leicht gefallen ist.“ 

  • Schulpraktikum 2014 in der Tierarztpraxis am Paulshof
  • Abitur 2017
  • Beginn der Ausbildung zur TFA im August 2017

Daniela Bröcker

Tiermedizinische Fachangestellte

Ich kann voller Stolz sagen, dass ich meinen Traumberuf zwar spät, aber immer noch früh genug gefunden habe, um nun täglich aufzublühen. Die gemeinsame Freude mit den Tierhaltern und ihren Tieren ist mir genauso wichtig wie das gemeinsame Trauern.“

  • MFA (Medizinische Fachangestellte) im Januar 2000
  • Anschließend Angestellte MFA bei diversen Fachärzten
  • 2018: Praktikum als TMFA (Tiermedizinische Fachangestellte)
  • Seit 01.04.2019 Angestellte TMFA in der Tierarztpraxis am Paulshof

Kira Heitmann

Tiermedizinische Fachangestellte

Ich finde es faszinierend mit Tieren zu arbeiten und ihnen zu helfen. An meinem Beruf gefällt mir vor allem, dass kein Tag dem anderem gleicht, er ist äußerst vielseitig und spannend. Man wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.“

  • Abschluss der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten im Januar 2015
  • Januar 2015 – November 2019: Tätigkeit als TMFA in Gevelsberg
  • Seit Dezember 2019 in der Tierarztpraxis am Paulshof

Laura König

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Schon als Kind habe ich davon geträumt mit Tieren zu arbeiten. Als ich dann erfahren habe, dass es einen Beruf gibt der mir meinen Traum erfüllt, dass ich nichts anderes als eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten machen wollte.“ 

  • Schulpraktikum 2018 in der Tierarztpraxis am Paulshof
  • Beginn der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten im August 2019

Heike Blaschtzik

Der Gute Geist in unserer Praxis

Ich freue mich immer, die vielen glücklichen Tiere und Tierbesitzer nach erfolgreichen Behandlungen in unserer Praxis zu sehen. Auch um Frau Dr. Borsucks liebe Hunde kümmere ich mich regelmäßig und gerne.“ 

  • Beauftragte für Reinigung und Desinfektion
  • Pflege der Außenanlagen
  • Expertin für Design und Dekoration

Kontakt

Am Paulshof 4-8
58119 Hagen-Hohenlimburg

02334 – 954977

02334 – 954978

praxis@tierarzt-paulshof.de

Routenplaner

GVP-Zertifikat

Bewerten Sie uns

Sprechzeiten

Terminsprechstunde nach Vereinbarung
Montag – Freitag: 8:00 – 18:00
Samstag: 11:00 – 13:00
Nutzen Sie zur Terminvereinbarung bitte folgende Nummer: 02334 – 954977.

Notfälle
Bitte wenden Sie sich an eine Tierärztliche Klinik in der Nähe, z.B. die Tierklinik Ahlen unter 02382-766700 oder die Tierklinik Neandertal: 0212-9375070.
Am Wochenende nehmen wir ab Samstagmittag am Kleintiernotdienst des Ennepe-Ruhr-Kreises teil. Die Telefonnummer der diensthabenden Praxis erfahren Sie über unseren Anrufbeantworter.

      ©2019 Tierarztpraxis am Paulshof

Cookie Einstellungen          Impressum          Datenschutz      

Call Now Button